In den beiden Hofpausen haben die Schüler von nun an die Möglichkeit, sich an einer zentralen Stelle auf dem Schulhof Spielgeräte auszuleihen.

Die Spielgeräte sind aus allen Klassen zusammengetragen worden, sodass die Kinder nun aus einem großen Spielangebot auswählen können. Neben Springseilen, verschiedenen Bällen, Reifen, Pedalos und Stelzen gibt es auch Jonglier-Geräte, Balancier-Stäbe, Hüpfsäcke u.v.m. Dank einer Spende des Fördervereins unserer Schule können außerdem zusätzliche, neue Geräte angeschafft werden.

Geleitet wird die Ausleihe in den Pausen von freiwilligen Schülern der 4. Klassen. Schüler, die sich ein Spielgerät ausleihen möchten, halten sich an unsere Ausleihregeln für die Pausenspiele:

• Mit meinem Spiele-Pass kann ich mir in den beiden Hofpausen ein Spielgerät ausleihen.
  • Ich gebe meinen Spiele-Pass am Häuschen ab und bekomme dafür ein Spielgerät.
  • Ich passe gut auf das Spielgerät auf und mache es nicht kaputt.
  • Mit einigen Spielgeräten darf ich nur in einem bestimmten Bereich spielen.
  • Wenn ich mit dem Spielgerät nicht mehr spielen möchte, gebe ich es wieder ab und bekomme meinen Ausweis zurück.
  • Ich beachte die Anweisungen der Schüler, die gerade den Spiele-Dienst machen.
  • Geht das Spielgerät kaputt, melde ich es gleich den Schülern des Spiele-Dienstes.

Wir wünschen allen Schülern viel Spaß und Freude mit unserer großen Spielekiste!