Sozialer Tag am 04.07.2023

Am Dienstag, 04.07. 2023 fand der Soziale Tag in unserer Schule statt. An diesem Sozialen Tag engagieren sich SchülerInnen und spenden ihren Lohn. Gerade in der heutigen Zeit sind soziales Engagement und gesellschaftliche Partizipation wichtige Bestandteile der Entwicklung von Kindern. Aus diesem Grund machte unsere Schule, genauso wie über 500 anderen Schulen bundesweit mit! An dem Tag wurden Muffins verkauft, die die Dritt- und Viertklässler von zu Hause mitbrachten und dann an die gesamte Schülerschaft verkauften. Mit dem Geld werden Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Südosteuropa und im Kontext des Syrien-Konflikts unterstützt. Die SchülerInnen setzten sich somit für Gleichaltrige ein. Gleichzeitig hatten Dritt- und Viertklässler die Gelegenheit in die Rolle eines Bäckers und Verkäufers zu schlüpfen.