Liebe Eltern,

mein Name ist Adrienn Ferencz und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Pestalozzi Grundschule in Mainz. Meine Aufgaben und Angebote an der Schule sind sehr vielseitig:

Für Kinder:

• Ich habe immer ein offenes Ohr, wenn es Sorgen oder Probleme gibt.
  • Bei Streit helfe ich zu schlichten, ohne dass es einen Verlierer gibt.
  • Gemeinsam schauen wir nach Lösungen, wenn es Ärger mit Mitschüler/innen, Eltern oder Lehrer/innen gibt.

Für Eltern:

• Wenn Sie Fragen aus den Bereichen Erziehung, Entwicklung, individuelle Förderung, finanzielle Unterstützung, soziale Probleme etc. haben, berate ich Sie gerne.
  • Bei dem Wunsch nach weiteren Hilfsangeboten und der Suche nach passenden Freizeitangeboten für ihre Kinder begleite ich Sie.
  • Unsere Gespräche sind vertraulich.

Für Lehrkräfte:

• Den Schulalltag ergänze ich mit sozialpädagogischen Angeboten (z.B. Soziales Lernen).
  • Bei Benachteiligungen im Lebensalltag von Kindern suche ich nach Möglichkeiten, um diese auszugleichen.
  • Bei Fragen zum Thema Kindeswohl stehe ich ebenfalls zur Verfügung!

Sie können mich immer dienstags zwischen 8:00 – 09:40 antreffen! An den restlichen Tagen können wir Einzeltermine vereinbaren. Am besten melden Sie sich telefonisch bei mir unter: 0172-5466364 oder per E-Mail: Adrienn.Ferencz@stadt.mainz.de!

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Schöne Grüße

Adrienn Ferencz