Von Mittwoch, dem 1.6. bis Freitag, dem 3.6. fanden Projekttage zum Thema „Buntes Mombach“ statt. Ein Thema, dass es uns ermöglichte, den Kindern sehr viele verschiedene Projekte anzubieten. Die Lehrerinnen war sehr kreativ, um den Kindern den Schulalltag an diesen drei Tagen einmal ganz anders zu gestalten.

Die Projektgruppe aus Kindern des SKGs erkundete Mombacher Spielplätze, sammelte Naturmaterialien und bastelte damit. Die Kinder der 1. Schuljahre konnten aus drei klassenübergreifenden Projekten aussuchen und sich mit der Mombacher Natur beschäftigen. Eine Gruppe besuchte sogar das Tierheim. Für Kinder der 2., 3. und 4. Klassen wurden jahrgangsübergreifende Projekte angeboten. Es wurde gehäkelt, fotografiert, der Wohnort Mombach erkundet, ein Insektenhotel gebaut und Kanu gefahren. Es wurden verschiedene Gerichte gekocht, Marionetten gebaut, Mombachs Brücken erkundet, Mombacher Freizeitangebote getestet und Mombachs Kirchen besucht.

Am Samstag, dem 04.06. fand dann im Anschluss an die Projekttage unser diesjähriges Schulfest statt. Zahlreiche verschiedene Spielstände boten den Kindern viel Spaß. Vielen Dank an die Eltern, die halfen die Spielstände zu betreuen. Die einzelnen Projektgruppen stellten aus, was sie während der Projekttage erarbeitet hatten.

Für das leibliche Wohl sorgte der FÖV und der SEB. Vielen Dank für die Organisation der Essens- und Getränkestände und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Kuchen- und Salatspender!

Ausstellun4    Ausstellung1

Ausstellung3 Ausstellung5  Ausstellung7Ausstellung6  Bilder  Ausstellung2    Insektenhotel