Klasse 3a

Wir, die Klasse 3a und Frau Hübert, sind 18 Kinder und witzigerweise exakt 9 Mädchen und 9 Jungen.
Unser Morgenkreisritual geht somit genau auf; wir sitzen nämlich Mädchen und Junge abwechseld. Im Sitzkreis prüfen wir, ob alle Kinder anwesend sind und besprechen gemeinsam den Schultag und singen in den verschiedensten Sprachen „Guten Morgen“.
Unsere Patenklasse ist die 1a, wir begleiten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger in den Spielpausen und planen gemeinsame Unternehmungen.
Da wir nun Drittklässler sind, wählten wir zu Beginn des Schuljahres zum ersten Mal unsere Klassensprecherin und unseren Klassensprecher, konnten uns eine AG aussuchen und lesen auch neugierig die „Kruschel-Zeitung“, die wir für das komplette Schuljahr gesponsort bekommen.
 
Es erwartet uns ein spannendes Schuljahr!