Schulhof

Der Schulhof unserer Schule ist nicht besonders groß, deshalb ist die erste große Hofpause seit geraumer Zeit gestaffelt. So sind zuerst ausschließlich die Zweit- und die Viertklässler draußen und danach die Erst- und die Drittklässler. Auf diese Weise sind nicht alle SchülerInnen gleichzeitig auf dem Schulhof und die SchülerInnen haben mehr Platz und Möglichkeiten zum Spielen. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Tischtennisplatte,  Hüpfekästchen, „Rädchen“ fahren, Fußball  und Basketball spielen. Seit der Neugestaltung des Schulhofes im Sommer 2022 stehen den Kinder auch ein richtiger kleiner Fußballplatz und ein kleiner Basketballplatz zur Verfügung. Die SchülerInnen haben auch die Möglichkeit, Spiele aus der klasseneigenen Spielkiste mitzunehmen.