Schulsozialarbeit

Bild1

Hallo, mein Name ist Eugenia Mantay,

als Schulsozialarbeiterin bin ich in der Pestalozzi Grundschule Ansprechpartnerin für die Eltern und Kinder. Für die Nöte und Sorgen der Kinder habe ich ein offenes Ohr und helfe ihnen Lösungen zu entwickeln. Den Eltern stehe ich für Fragen bei schulischen und persönlichen Belangen, sowie bei Erziehungsfragen zur Verfügung. Bei Bedarf kann ich ihnen die entsprechenden Fach- und Beratungsdienste vermitteln. Bitte zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen – ich bin gerne für Sie da!

Zusammen mit der Klassenleitung fördere ich die Kinder bei der schulischen Sozialisation und helfe ihnen, sich in der Schule wohlzufühlen und sich als Teil der Schulgemeinschaft zu begreifen. Den Schulalltag ergänze ich durch sozialpädagogische Angebote: Übungen im Klassenverband zum Sozialen Lernen, Streitschlichtung sowie verschiedene Projekte und AGs.

Ebenfalls stehe ich den Lehrerinnen jederzeit für Gespräche und Beratungen in sozialpädagogischen Fragen zur Verfügung.

Tel. 0172 565 22 16

An diesen Tagen bin ich an der Schule: Montag, Dienstag, Freitag