Schulelternbeirat

Hallo liebe Eltern der Pestalozzi-Grundschule!

Am 10.10.2022 wurde der Schulelternbeirat für die nächsten zwei Jahre neu gewählt.

Zum neuen Schulelternbeirat gehören nun sechs Mitglieder, da unsere Schülerzahlen gestiegen sind.

• Herr Amokwe (4b) wurde als Vorsitzender und Frau Gerloff (2c) als stellvertretende Vorsitzende gewählt.
  • Frau Lehné (4a und 1c) Frau Janiak (2a und 4a) Frau Asmussen (2c) und Herr Mann (3b) gehören ebenso zum Schulelternbeirat.
  • Als stellvertretende Mitglieder wurden Herr Jörger (3a), Frau Tarazona (4b), Frau Muhle (2a und 3d) Herr Hasani (2b und 3d) Frau Schlickum (2c) und Frau Fiedler (2a) gewählt.

Wir gratulieren ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Der SEB stellt die Verbindung zwischen den Eltern und der Schule her. Er berät, hilft und vermittelt bei Problemen und unterstützt die Eltern eine Lösung zu finden.

Der SEB beteiligt sich am Schulgeschehen und unterstützt die Schule sowie die Eltern in jeglichen Angelegenheiten.

Die Aufgaben des SEB sind unter anderem:

• die Interessen der Eltern und der SchülerInnen  zu vertreten
  • den Eltern Gelegenheit zu geben, sich zu informieren und auszusprechen
  • das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften zu festigen
  • Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern weiterzuleiten und soweit wie möglich in die Tat umzusetzen

Der SEB steht Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und auch Wünsche oder Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Sie können uns gerne eine Mail schreiben.

seb.pestalozzischule@gmx.de