KESch

KESch Klimaschutz durch Energiesparen an Schulen

Das KESCH-Projekt (Klimaschutz durch Energiesparen an Schulen) wird von der von der GWM (Gebäudewirtschaft Mainz) und dem Umweltamt in Mainz betreut. Wir sind im Jahre 2012 aktiv beim KESCH-Projekt (Klimaschutz durch Energiesparen an Schulen) eingestiegen.

Die Zielsetzung des Projekts besteht darin, unseren SchülerInnen den Grundgedanken des Klimaschutzes zu vermitteln und einen direkten Beitrag zur Senkung des Energie- und Wasserverbrauchs zu leisten.

Das Engagement unserer Schule im Bereich des Energiesparens wird jährlich durch einen Aktivitätenbericht dokumentiert und ermöglicht es uns, an der Ausschüttung frei verfügbarer Gelder durch die GWM beteiligt zu werden.

Wir bekamen ein besonderes Lob, da wir das Thema ganzheitlich angegangen sind. So ging es auch um das Sparen von Wasser, Recyclingpapier, Fairer Handel, Natur- und Umweltschutz, Abfalltrennung und –vermeidung, Mobilität, Freizeitverhalten, Konsumgewohnheiten und gesunde Ernährung.