Vier Staffeln mit insgesamt 18 Kindern nahmen in diesem Jahr am Staffellauf des großen Gutenbergmarathons teil.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der sportbegeisterten Mutter eines Drittklässlers gelang es,  28 hochmotivierte Läuferinnen und Läufern aus den 3. und 4. Klassen optimal auf den Start vorzubereiten. Einmal pro Woche fand das Lauftraining, teilweise auch durch die Unterstützung einer Lehrkraft, statt. Sogar an ein paar Sonntagvormittagen traf sich die Lauftruppe im Großen Sand, um zu trainieren.

Die Organisation während des Staffellaufes war eine große Herausforderung. Krankheitsbedingt fielen einige LäuferInnen  aus und mussten spontan von ErsatzläuferInnenn ersetzt werden. Dank der großzügigen Spende der Firma Litkon aus Mombach, die im vergangenen Jahr einheitliche gelbe Trikots spendeten, waren alle „Pestalozzi-LäuferInnen“ auf Anhieb zu erkennen und so funktionierte die Übergabe der Schärpen an den Übergabestationen einwandfrei.

Dank des Engagements vieler Lehrerinnen und Eltern war der Tag für alle ein wunderbares Erlebnis. Alle Kinder haben die Strecke mit Bravour geschafft!  Herzlichen Glückwunsch!