Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Sponsoren,

in der Woche vom 10.06.2024 bis 14.06.2024 findet an unserer Schule ein Spendenlauf statt.

Wir wollen uns durch das Laufen fit halten und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Mit dem gespendeten Geld möchten wir das Projekt „Place to go“ in Togo unterstützen. Diese Organisation kümmert sich um elternlose Kinder in Togo. Die Kinder und Jugendlichen werden bis zum Eintritt in das Berufsleben begleitet und unterstützt. Sie sollen dadurch eine höchstmögliche Qualifikation erreichen und die Chance auf ein Studium oder eine Berufsausbildung bekommen.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule laufen während einer Schulstunde möglichst viele Runden um die Franz-Vlasdeck-Anlage.

Unser Ziel ist es, gemeinsam eine Strecke von 200 km zu laufen. Dieses Ziel wurde bei weitem übertroffen: Die Kinder liefen insgesamt eine Strecke von herausragenden 608 km!

Jede Schülerin und jeder Schüler sucht sich für den Lauf Sponsoren, die die Aktion mit einem pauschalen Betrag unterstützen.

Das Geld wird in der Woche vom 03.06.2024 bis 07.06.2024 gesammelt.

Ihr Kind hat dafür einen Umschlag von uns bekommen, den es am Freitag, den 07.06.2024 bei der Klassenlehrerin abgeben wird.

Wir hoffen sehr, dass sie das Vorhaben, das auf Initiative unserer Schulsprecher ins Leben gerufen wurde, großzügig unterstützen.

Es wurde 7000,00 € gespendet!!!!!

Vielen herzlichen Dank für die außerordentlich große Bereitschaft zu spenden!

Das Kollegium der Pestalozzischule