Bereits im letzten Schuljahr behandelte unsere damalige Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin ein besonderes Thema im Unterricht – Demenz. Nachdem die Klasse einiges zum Thema erfahren hatte und viele Kinder über eigene Erfahrungen mit Demenz berichtet hatten, besuchte uns eine Kunsttherapeutin. Sie begleitet im Rochus-Haus der Caritas die Kunsttherapie mit demenzkranken Menschen. Gemeinsam mit ihr entstanden die Bilder der Klasse 4b zum Thema „Wie Kinder Demenz sehen“.

Diese Gemälde werden nun im Café Malete im Rochus ausgestellt, gemeinsam mit den Bildern der Patienten. Zur Ausstellungseröffnung am 6.10. kamen viele ehemalige Schüler der 4b mit ihren Eltern und präsentierten stolz ihre Bilder.

20151006_16050320151006_160518