Der Förderverein unserer Schule hat im Januar 2018 drei interaktive Whiteboards (elektronische Weißwandtafeln, die über einen Computer mit einem Beamer verbunden werden) für unsere Schule angeschafft. Die Kolleginnen, die das interaktive Whiteboard nutzen, sind begeistert. Es bietet viele neue Möglichkeiten, das Lernen zu unterstützen und attraktiver zu gestalten. Unsere SchülerInnen profitieren sehr von dieser Art der Unterrichtsgestaltung.

Die Geräte werden als traditionelle „Tafel“ verbunden mit allen Arbeits- und Gestaltungsmöglichkeiten eines Computers genutzt. So können beispielsweise zur besseren Veranschaulichung Seiten aus Büchern und Arbeitsheften auf die „Tafel“ übertragen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, spielerisch Lerninhalte zu üben und kurze Lernfilme schnell und ohne Aufwand zu zeigen.

Über den Etat unserer Schule, den uns die Stadt Mainz als Träger unserer Schule stellt, ist geplant in diesem Jahr ein weiteres Gerät zu finanzieren. Damit sind unsere finanziellen Möglichkeiten zunächst ausgeschöpft, noch weitere dieser doch sehr teuren interaktiven Whiteboards anzuschaffen.

Die SchülerInnen unserer Schule würden sich sehr freuen, wenn auch Sie als Eltern einen Beitrag leisten könnten, um unseren Schülerinnen die Möglichkeit zu bieten, auch mit Hilfe eines interaktiven Whiteboards unterrichtet zu werden.

Für eine Spende wären wir sehr dankbar! Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung.

Spenden Sie bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Genobank Mainz eG
IBAN: DE18 550 606 11 0000 20 44 04
Vermerk: interaktives Whiteboard

In der Hoffnung auf Ihre Unterstützung und mit herzlichem Dank verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Wir danken unserem Förderverein ganz herzlich!!!