Morgens, wenn man das Kind zur Schule bringt, ist manchmal noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Termin. Im Elterncafé haben Sie die Möglichkeit andere Eltern zu treffen, zu plaudern und sich auszutauschen. Das Elterncafé wird von Müttern und unserer Schulsozialarbeiterin angeboten und findet nach Möglichkeit vierzehntägig statt.

Trinken Sie einen Kaffee oder kommen Sie bei einem Tee mit anderen Eltern ins Gespräch. Vernetzen Sie sich mit anderen Eltern, lernen Sie das Schulleben und den Stadtteil besser kennen. Bei Fragen rund um die Schule, Erziehung oder Behörden steht Ihnen unsere Schulsozialarbeiterin Frau Mantay zur Verfügung (auch gerne in einem persönlichen Gespräch). Bei Interesse zu speziellen Themen Ihrer Wahl laden wir gerne Experten ins Elterncafé ein. (Zum Beispiel zu den Themen Umgang mit Medien, Konzentrationsstörungen, Hausaufgaben, Grenzsetzung, Sicherheit auf dem Schulweg usw.).

Wir laden Sie herzlich zum ersten Elterncafé am Freitag, den 7. Oktober um 08:00 – 09:30  in die Schulbücherei  im Erdgeschoss der Pestalozzischule ein!

Die weiteren Termine sind: 04.11.    18.11.    02.12.    16.12.