In den letzten Wochen wurden die Kunststunden der Klassen 3b, 4b und 4c von Studenten für Soziale Arbeit der Katholischen Hochschule Mainz, geleitet.
Im Rahmen Ihres Studiums führten die Studenten an unserer Schule ein Forschungsprojekt durch. Ihr Ziel war es, die Kinder durch deren Zeichnungen besser zu verstehen und über deren Werke mit den kleinen Künstlern ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es um Fragen wie: „Was bewegt die Kinder heutzutage?“; „Wie gestaltet sich deren familiärer Alltag?“; „Welche Dinge sind den Kindern besonders wichtig?“, usw.
Viele spannende und interessante Bilder und Gespräche waren das Ergebnis dieser Studie. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht! Am Ende erhielten alle eine Urkunde und etwas zum Naschen. Wir denken und hoffen, das Forschungsprojekt war mit unserer Hilfe erfolgreich!