Am Mittwoch, dem 27.09.2017 fand in Zusammenarbeit mit der Fritz-Walter-Stiftung das Grundschulfußballturnier am „Bruchwegstadion“ mit großem Rahmenprogramm und dem FSV Mainz 05 statt.

Frau Müller und Frau Walitzek nahmen mit den 12 Kindern der Fußball AG des letzten Schuljahres teil.

  

Unsere Mannschaft gab ihr Bestes und erreichte nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Gruppenzweiter die Endrunde. Dann verloren wir leider das Achtelfinale – und waren somit aus dem Turnier ausgeschieden. Auf dem Weg galt es, strittige Entscheidungen der Schiedsrichter hinzunehmen und mit dem Platz auf der Bank zufrieden zu sein. Auch diese Herausforderungen haben wir aber gemeinsam gemeistert und waren dann doch mit dem erreichten 9.Platz zufrieden.

Die Autogrammstunde der beiden Spieler des 1.FSV Mainz 05 Giulio Donati und Pablo de Blasis war eine tolle Belohnung für den Einsatz und die Anstrengung aller Spieler.