Alle Kinder der dritten Klassen nahmen im Rahmen des Landesprogramms “Jedem Kind seine Kunst” an einem Projekt mit einer Künstlerin  teil.
An den Projekttagen sammelte jedes Kind zunächst Ideen zum Thema “Mein Traumzimmer” und hielt es in Skizzen fest. Dann gestaltete jedes Kind sein Traumzimmer plastisch in einem Schuhkarton. Dabei kamen vorwiegend Abfallmaterialien  wie Tapetenreste, Korken, Stoffreste, kleine Lebensmittelbehälter u.v.m. zum Einsatz und wurden künstlerisch wieder verwendet.
Mit vielen Ideen und großem Eifer schufen die Kinder ihre Traumzimmer im Schuhkarton und brachten individuelle Vorlieben ein. So entstanden beispielsweise Fußball-, Freundschafts-, Kunstausstellungs-, Entspannungs-, Kletter-, Sport-, Game-, Spielezimmer und viele andere mehr.
Als Abschluss des Projekts durfte jedes Kind sein Kunstwerk der eigenen Klasse sowie den Kindern einer Parallelklasse im Rahmen eines „Museumsrundgangs“ vorstellen. Die Arbeit im Projekt machte den Kindern großen Spaß und ließ viele kreative Ideen entstehen.
Herzlichen Dank!