Unsere Schule wurde für die Teilnahme am Mainzer Grundschulprojekt KIDS-WIN ausgewählt. Das KIDS-WIN ist eine Kooperation der Universität Mainz mit dem rheinland-pfälzischen Bildungsministerium. Die SchülerInnen profitieren dabei in zweierlei Hinsicht: Zum einen stellt die Universität Mainz unserer Schule eine umfangreiche, neue Computerausstattung in Form von modernen Notebooks zur Verfügung, die von uns dauerhaft im Unterricht genutzt werden können. Zum anderen wird im Rahmen dieses Projekts in den Klassen 1b und 1c, die ausgelost wurden, während eines Zeitraums von fünf Wochen ein fachübergreifendes Lerntraining durchgeführt. Ziel des Projekt ist es, zu erforschen, welche Bausteine des Lerntrainings die stärksten positiven Auswirkungen auf verschiedene schulrelevante Fähigkeiten haben. Dabei trägt das Projekt dazu bei, das Lernen  unserer Schüler individuell zu fördern und ihre Medienkompetenz zeitgemäß zu steigern.