Am 6. Dezember besuchte der Bischof Nikolaus die SchülerInnen der 1. Klassen und des Schulkindergartens.

Vielen Dank für die Schokolade und die Mandarinen!

In der Adventszeit singen, wie in jedem Jahr, alle Klassen abwechselnd in den Fluren Weihnachtslieder und stimmen uns so auf die festliche Zeit ein.

Die dritten Klassen hatten zwei offizielle Auftritte. Sie sangen auf dem Mombacher Adventsmarkt und bei der Weihnachtsfeier des VDKs Weihnachtslieder.

Zum zweiten Mal versammelten sich die katholischen und evangelischen Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klassen der Pestalozzischule und der Grundschule am Lemmchen in der Friedenskriche, um gemeinsam einen Schulgottesdienst in der Adventszeit zu feiern.
Die Religionslehrerinnen unserer Schule  planten diesen Gottesdienst. Die SchülerInnen der Grundschule Am Lemmchen waren zu Gast.

Dank der Vorsitzenden unseres Schulelternbeirates, konnte unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der MTV-Halle mit allen SchülerInnen und vielen Eltern unserer Schule stattfinden. Unsere schuleigene Turnhalle ist für solche Veranstaltungen leider zu klein.