Kurz vor den Herbstferien hatten die Kinder der Pestalozzischule die Gelegenheit, einen ganz besonderen Schultag zu erleben.  Im Rahmen eines Aktionstages stellten sie an verschiedenen Stationen in der Turnhalle, in Klassenräumen und auf dem Schulhof ihre Fähigkeiten unter Beweis.

In Kleingruppen durchliefen die Kinder einen Parcours zu den Themen „Bewegung“, „Ernährung“ und „Brainfitness“ des Präventionsprogrammes „Fit4Future“, einer Initiative der DAK Gesundheit und der Cleven-Stiftung.

Dabei zeigten die Schüler viel motorisches Geschick, Wissen über gesunde Ernährung und vor allem auch großen Teamgeist. Mit viel Eifer und großem Spaß absolvierten alle Schüler die überwiegend von Eltern betreuten Stationen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt  deshalb auch allen mithelfenden Eltern, durch deren aktive Unterstützung diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!