Am Dienstag, dem 13.08 wurde insgesamt 69 Kinder in drei erste Klassen und den Schulkindergarten eingeschult. In diesem Jahr fanden dazu wieder zwei Feiern statt, da unsere Turnhalle zu klein ist, um mehr als 199 Personen gleichzeitig aufzunehmen. Vielen Dank an die SchülerInnen unserer zweiten Klassen, die die Erstklässler mit zwei Lieder willkommen hießen. Vielen Dank auch an den SEB und den FÖV, die die „neuen“ Eltern mit Kaffee und Kuchen versorgten.

Am Donnerstag, dem 15.08. fand anlässlich der Einschulung der neuen Erstklässler vormittags ein Gottesdienst in der Friedenskirche statt.
Der Gottesdienst wurde mit katholischer, evangelischer und muslimischer Beteiligung organisiert. Frau Friedrich, die Pfarrerin der Friedenskirche, Frau Sans-Jakob, die Gemeindereferentin der Nikolauskirche und Herr Sarac, der Imam der Barbarossa Moschee, gestalteten den Gottesdienst gemeinsam und konnten somit all unseren Erstklässler die besten Wünsche zum Schulanfang aussprechen.

Vielen Dank an alle, die an der Planung dieses, hoffentlich zukunftsweisenden gemeinsamen Gottesdienstes beteiligt waren!