Am 6.3.2015 besuchte die Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, unsere Schule. Gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Rhein-Main und dem Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen wollte sie sich ein Bild über die Arbeit unseres Leseclubs „Die Leselozzis“ machen. Dazu stellten einige Kinder die Ergebnisse von Projekten der letzten Zeit vor.

Dank der finanziellen Unterstützung der Verlagsgruppe Rhein Main Stiftung und der Initiative der Stiftung Lesen konnte unser Leseclub 2011 als einer der ersten in Deutschland eröffnet werden. Auch die Ausstattung des Leseclubs sowie der Ausbau unserer Bücherei auf mittlerweile ca. 1300 Bücher wurden durch diese Hilfe möglich.
Als Dankeschön für die tolle Präsentationwurde den Kinder die Geschichte „Vorsicht Niesgefahr!“ von Paul Maar vorgelesen.