Mit großer Freude begrüßten wir am 06. Februar wieder einmal die Theatergruppe „TheaterRaumMainz“ an unserer Schule. In diesem Jahr kamen die Klassen 2c und 2d in den Genuss der mitreißenden interaktiven Vorstellung. Die beiden Schauspielerinnen schafften es von der ersten bis zur letzen Sekunde, die Kinder für ihr Theaterstück zu begeistern. Es handelte sich um eine Adaption des Kinderbuches „Tranquilla Trampeltreu“ von Michael Ende. Eine Schildkröte bahnt sich ihren langen Weg Schritt für Schritt durch die Welt der Tiere zu ihrem Ziel – der Hochzeit des Löwen Leo des Achtundzwanzigsten. Auf ihrer Reise versuchen andere Tiere immer wieder, die Schildkröte von ihrem Vorhaben abzubringen. Doch sie lässt sich nicht beirren.

Die Künstlerinnen erzählten ihrem Publikum die Geschichte nicht nur, sondern sie schlüpften dabei immer wieder in verschiedene Rollen. Dabei griffen sie die Ideen der Schüler auf und banden die Kinder aktiv in das Geschehen mit ein.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit dem „TheaterRaumMainz“.