Es ist uns schon seit vielen Jahren ein Anliegen, einen kontrollierten Überblick darüber zu haben, wer sich im Schulhaus und auf dem Schulhof aufhält.
Vielen Dank, dass Sie uns im Alltagsleben dabei unterstützen und Ihr Kind morgens direkt am Schulhoftor verabschieden und mittags dort abholen.

Trotzdem kommt es in der letzten Zeit immer häufiger vor, dass sich Erwachsene nicht an diese Vereinbarung halten und sich entweder auf dem Schulhof oder auf den Fluren vor den Klassenräumen aufhalten. Manchmal mischen sich sogar fremde Personen in schulische Angelegenheiten ein und verunsichern dadurch massiv Ihr Kind.

Im Interesse der Sicherheit Ihres Kindes, haben wir uns dazu entschlossen, den Zutritt zu unserem Schulgelände nicht weiterhin uneingeschränkt zu zulassen.
Während der Winterferien wurde deshalb das Schulhoftor umgebaut. Außen befindet sich nur noch ein Türknauf, mit dem das Tor nicht zu öffnen ist. Zusätzlich ist es mit einem Blech versehen, dass ein Durchgreifen durch das Gitter verhindert. So kann das Tor nur noch von innen mit einer Türklinke geöffnet werden.

Wenn Sie das Sekretariat aufsuchen möchten, so können Sie dies weiterhin immer dienstags und donnerstags von 07.30 – 12.30 Uhr tun. Kommen Sie dazu zum Lehrereingang, wählen die Telefonnummer unserer Schule       (06131/ 683410) und dann wird Ihnen geöffnet werden. Bald wird diese Tür mit einer Gegensprechanlage versehen werden, so dass wir Ihnen nach dem Klingeln öffnen können.

Gespräche mit den Lehrerinnen sind nur noch nach Voranmeldung möglich. Nutzen Sie bitte für eine Terminvereinbarung das Kontakt-/ oder Hausaufgabenheft Ihres Kindes.

Achten Sie auch unbedingt darauf, Ihr Kind morgens sehr pünktlich in die Schule zu schicken, denn um kurz nach 08.00 Uhr wird unser Hausmeister das Schulhoftor schließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.