Die Schott AG sponsert die „Kruschel – Deine Zeitung“ in diesem Schuljahr für alle dritten Klassen.

Kruschel – das sind Nachrichten und Informationen für Kinder in einem Format, das ihnen zeigt: Zeitunglesen macht nicht nur schlau, sondern auch Spaß. Eingeteilt in Ressorts, genauso, wie bei der Zeitung für Erwachsene, werden die jungen Leser in der neuen Wochenzeitung für Kinder immer mit Informationen und Spaß, Neuigkeiten und Mitmach-Angeboten versorgt. Auf den Nachrichtenseiten steht, was los ist in der Welt und worüber Groß und Klein in dieser Woche auf dem Schulhof und in der Bürokantine sprechen. Das Top-Thema liefert Hintergründe, spannende Details und Kinderstimmen – es ist unser Thema der Woche.
Den Dingen auf den Grund gehen, das wollen wir auf den Wissensseiten. Hier finden Nachwuchsforscher und Neugierige spannende Geschichten und überraschende Neuigkeiten. Und Mach Mit! bietet nach intensivem Lesevergnügen Rätsel, Comics und Spaß.
Natürlich dürfen auch Vorschläge zum Weiterlesen nicht fehlen – auf Tipps für Kids stellen wir aktuelle (Hör-)Bücher, CDs und Filme vor und verraten außerdem, wohin der Familienausflug am Wochenende gehen sollte. Monsterstark wird es dann noch einmal auf der letzten Seite der Zeitung, denn hier kommen die Kinder mit eingeschickten Witzen und Steckbriefen selbst zu Wort.