Am 15.7.2015 war es soweit. Unsere Schüler starteten pünktlich um 8 Uhr zum Treppenlauf. Los ging es im Pausenhof. Dann hieß es, das Feuertreppenhaus nach oben zu laufen, durch den Musiksaal hindurch und durch das große Treppenhaus wieder nach draußen zu gelangen. Insgesamt mussten die Läufer dabei pro Runde 200 Stufen bewältigen. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei. Nach einer Erfrischung am Wasserstand konnte der ein oder andere noch eine Runde dranhängen.

IMG_0353[1]

Um 9.30 Uhr wurde dann der Endstand verkündet. Insgesamt liefen unsere Schüler 1137 Runden, das sind grandiose 227400 Stufen!!!

Ziel des Treppenlaufs war es, Geld für unsere neue Soundanlage in der Turnhalle zu erlaufen. Dank der Startgebühr, die die Eltern gezahlt haben, und der Unterstützung der Firma Cargill, der Genobank und des Landessportbundes sind wir dieser einige Stufen näher gekommen.
Vielen Dank an alle Beteiligte!