Am 18.5. nahmen unsere dritten Klassen an den Waldjugendspielen im Lennebergwald teil. Im Vorfeld gestaltete jede Klasse im Rahmen des Wald-Kunst-Projektes ein Kunstwerk aus Naturmaterialien, das mit in die Wertung der Waldjugendspiele einfloss.
Im Wald mussten die Kinder dann an 11 Stationen ihr Wissen und ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Es ging um die Tiere des Waldes, verschiedene Baumarten, die Funktion des Waldes und um Nachhaltigkeit. Nachdem alle Punkte gesammelt und ausgewertet waren, gab es eine Siegerehrung auf dem Grillplatz. Alle Klassen bekamen eine Urkunde sowie einen Geburtstagskalender aus Holz.

Unsere 3c konnte sich besonders freuen. Mit 824 Punkten schnitt sie ganz toll ab und belegte damit am Ende Platz 2. Als Siegprämie gab es 75€ für die Klassenkasse sowie einen Gutschein für freien Eintritt der gesamten Klasse im Zoo Neuwied.