WIMG_0559

Wie in jedem Jahr traten die Kinder der Pestalozzigrundschule bei verschiedenen Anlässen in der Adventszeit auf. So sangen unsere Drittklässler Weihnachtslieder auf dem Mombacher Adventsbasar und bei der Weihnachtsfeier des VdK in der MTV Halle.

Jeden Montag im Advent sangen verschiedene Klassen Weihnachtslieder im Treppenhaus und stimmten alle weihnachtlich auf die kommende Schulwoche ein.

Der Nikolaus besuchte in diesem Jahr natürlich wieder die Kinder des SKGs und der 1. Schuljahre! Er brauchte in diesem Jahr wieder keine Rute :-)! Viele gute Taten unserer Kinder hatte er aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Da so viele Kinder brav gewesen waren, konnte er auch jedem etwas mitbringen.

Die Weihnachtsfeiern fanden in diesem Jahr am 21.12. und 22.12.2015 vormittags in der Turnhalle statt. Jede Klasse trug mit einem Lied oder einem Gedicht zur Weihnachtsfeier bei und die Minimusical AG begeisterte uns wieder – dieses Mal mit dem Stück „Alle unter einer Decke“. Das Bühnenbild wurde von der Kunst AG gestaltet.