Was macht man, wenn eine Prinzessin unglücklich ist und nicht mehr lachen will? Wenn man sie auch mit schönen Kleidern, einem neuen Handy und einem Traumprinz nicht aufmuntern kann? Der König ist verzweifelt und weiß nicht weiter, das ganze Königreich verfällt in dumpfe Traurigkeit, bis…

… eines Tages ein Wanderzirkus durch das Königreich der traurigen Prinzessin zieht und der Prinzessin mit ihrer Zirkusaufführung und Musik die Freude zurück bringt!

Am 14. Januar zeigte Wishmobs Kindertheatergruppe unter der Leitung von Mona Riedel in der Pestalozzischule das Märchen von der traurigen Prinzessin. Kinder aus der Zwerchallee beschenkten ihre Klassenkameraden mit einer atemberaubenden und lustigen Show: Akrobatische Einlagen fehlten ebenso wenig wie Seiltänzer, Dompteure und Clowns. Das junge Publikum war begeistert und forderte Zugaben, die die stolzen Schauspieler auch gerne gaben.

Am Ende hatte nicht nur die Prinzessin ein Lächeln auf den Lippen, sondern auch die Zuschauer, darunter Ortsvorsteherin Dr. Lossen-Geißler und Quartiermanagerin Dagmar Hefner. „Am meisten haben sicherlich die Kinder aus der Zwerchallee gestrahlt – es hat sie so stolz gemacht, ihren Klassenkameraden zu zeigen was sie einstudiert haben“, meinte die Schulsozialarbeiterin Eugenia Mantay, die das Theaterensemble in die Pestalozzischule eingeladen hatte.