Seit Dezember 2017 hat die Klasse 3c der Pestalozzischule eine Patenschaft mit einer Grundschulklasse aus Québec (Kanada) begonnen. In der Vorweihnachtszeit haben die Kinder bereits winterliche Grußkarten auf Englisch verfasst und ihren Paten, samt deutschen Weihnachtsleckereien, zugeschickt. Daraufhin erhielten wir ein Päckchen aus Kanada, das selbstgebastelte Stockings (gefüllte Strümpfe) enthielt. Im Januar tauschten die Patenklasse Fragen aus, die dann per Videobotschaft von der gesamten jeweiligen Klasse beantwortet wurden. Nun war es wieder soweit, und die Klasse 3c erhielt letzte Woche ein Frühlingspaket der Patenklasse, gefüllt mit typischen kanadischen Süßigkeiten aus Ahornsirup und kleinen Basteleien für jeden Schüler.